> Zurück

HV ScOS 07.01.2017

Spälti Fridolin 07.01.2017

Bericht Hauptversammlung Saabclub Sektion Ostschweiz  

 

Am Samstag, 7. Januar 2017, 14.15 Uhr, trafen sich 24 Erwachsene und zwei Kinder im Säntispark in Abtwil. Zuerst stand die Hauptversammlung an, welche von Andreas speditiv abgewickelt wurde. Bei den Geschäften gab es keine Überraschungen ausser jener, dass Andreas Vetsch sein Amt aus familiären Gründen niederlegt. Für den Rest der Amtszeit konnte Nils Werder als Präsident gewonnen werden. Er hat also sozusagen ein 'Probejahr' vor sich und er wird sich den 51 Vereinsmitgliedern sicher mit der nötigen Umsicht annehmen. Nach der Versammlung wurde ein reichhaltiger Apéro geboten um sich für die kommende ‚Saab-Olympiade‘ zu stärken. Diese bestand aus den Disziplinen Bowling, Tischfussball, Dart und Minigolf. Es wurde in Zweierteams gearbeitet. Mit grossem Eifer wurde von jedem/jeder versucht das Beste zu geben, was, je nach Disziplin, auch mehr oder weniger gelang. Die entsprechende Rangliste sah wie folgt aus: Auf dem dritten Rang lagen Bettina und Andreas Vetsch, im zweiten Rang finden wir Ursula Menzi und Christian Vetsch und schlussendlich gab es zwei Sieger, nämlich Irene und Ruedi Müller sowie Andreas Kuttruff und Gabor Nagy. Sie alle durften einen Preis des Säntisparks entgegennehmen – herzliche Gratulation. Nach dem anstrengenden Wettkampf war es so gegen 18.30 Uhr Zeit für das Nachtessen, bestehend aus Salat, Spaghetti-Plausch mit drei Saucen und einem feinen Dessert. Ganz sicher musste niemand mit Hunger den Heimweg antreten. So gegen 21.00 Uhr lichteten sich die Reihen und alle begaben sich zufrieden auf den Nachhauseweg. Einmal mehr war es eine gelungene Veranstaltung und den Organisatoren gebührt ein ganz grosses Dankeschön. Bis zum nächsten Mal.   Fridolin   12.01.2017